Bezirkspokalschießen 2013

Der Schützenverein Tell in Weilheim-Teck feierte in diesem Jahr sein 150 jähriges Jubiläum und nahm dies zum Anlass im September als Gastgeber das Bezirkspokalschießen vom Bezirk Neckar auf seiner modernen und vollelektronischen Schießhalle auszurichten.

Beim Bezirkspokalschießen besteht eine Mannschaft aus drei Schützen gemäß ihrer Ligazugehörigkeit von denen jeder 20 Wertungsschuss abgibt, die zusammen addiert das Mannschaftsergebnis bilden.

Die Mannschaftseinteilung richtet sich nach der Ligazugehörigkeit der kommenden Wettkampfsaison.

Für die Gruppe A Luftgewehr Landesliga und höher bildeten Yvonne Binsch, Carsten Loser und Heiko Pokorny eine Mannschaft. Yvonne war absolut in Topform und punktete mit 195 Ringen, auch Carsten erzielte sehr gute 194 R. und mit den 190 R. von Heiko kamen dann insgesamt 579 R. zusammen. Trotz der starken Konkurrenz aus Wolfschlugen bedeutete dies den ersten Platz für Grabenstetten.

In der Liste der 5 besten Einzelergebnisse aller Teilnehmer führte Yvonne Binsch mit 195 R. die Tabelle an.

Bezirkspokal 2013
Bild: Siegerehrung Bezirkspokalschießen 2013