beim Schützenverein Grabenstetten !

Mit unserem neuen Internetauftritt möchten wir Ihnen gerne einige Eindrücke über unseren Verein und den Schießsport ermöglichen.

Schuetzenhaus Grabenstetten

Beim Sportschießen wird nicht „rumgeballert“, sondern eine perfekte Balance zwischen Körperbeherrschung und mentaler Stärke ist gefordert, um ins Schwarze zu treffen. Deshalb ist Sportschießen eine optimale Abwechslung zum täglichen Leben, um den Stress in der Schule oder im Beruf abzubauen und die Anspannungen des Alltages etwas zu lockern.
Vor allem Jugendliche können vom Schießsport profitieren. Durch regelmäßiges Training im Sportschießen wird die Konzentration im Einklang mit Körperbeherrschung dauerhaft gefördert und kann somit Lern- und Konzentrationsschwächen in der Schule vorbeugen.

Ihr Schützenverein Grabenstetten

Mär 2024