Verein : Königsschießen 2018
20.10.2017 17:31 (3398 x gelesen)

Schützenkönig 2018 heißt Gerhard Binsch

Am  Sonntag 08.Oktober  wetteiferten 16  Mitglieder des Schützenvereins um die neue Königswürde

Oberschützenmeister  Torsten Binsch begrüßte die Teilnehmer und  um 10.30 Uhr eröffnete die noch amtierende Schützenkönigin Nathalie Loser mit dem ersten Schuss das Königsschießen. Bereits der erste Schuss auf das Zepter des 2. Ritters ging ins Holz wie die Kameraübertragung belegte. Die folgenden 110 Minuten gingen ausgesprochen viele Treffer in das robuste Zepter, das zusehends faseriger und dünner wurde und trotzdem nicht umfiel. Erst mit dem 180. Schuss von Holger Neubauer kam das Zepter zu Fall. So lange hatte noch kein 2.Ritter um seinen Titel kämpfen müssen!

Nach der Mittagspause ging es zügig weiter. Nach nur einer Stunde und mit dem 89.Schuss stand Valentin Kraushaar als 1.Ritter fest.

Ohne Pause ging es weiter. Nun fehlte noch die königliche Hoheit. Das letzte Zepter machte es ebenfalls sehr spannend. Recht schmal schwankte es bereits bei einigen Treffern der Teilnehmer, doch erst Gerhard Binsch setzte mit dem 93.Schuss den Abschlusstreffer und ist nun der neue Schützenkönig 2018.

Einmal mehr bewiesen unsere Senioren im Verein, dass sie mit Ü60 noch lange nicht zum alten Eisen gehören!

Zu einem Königsschießen gehört natürlich auch eine offizielle Ernennung in Amt und Würden, die OSM Torsten Binsch am Ende des Tages mit der feierlichen  Übergabe der Holztrophäen an 1.Ritter, 2.Ritter und Schützenkönig sowie der  Königskette für ein Jahr an Gerhard Binsch vornehmen durfte.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren und alle Helfer in der Küche und vielen Dank für die leckeren Salat- und Kuchenspenden!

Mär 2024