*
logo_top
Logo Schützenverein Grabenstetten
 
Schützenverein Grabenstetten 1967 e.V.
Menu
Ligawettkämpfe : Luftgewehr Verbandsliga Süd 4. Wettkampftag
31.01.2018 13:53 (860 x gelesen)

Der letzte Wettkampftag wurde vom SV Bleichstetten in Schützenhaus Willmandingen ausgerichtet. Unsere erste Luftgewehrmannschaft hatte am Vormittag die Schützen aus Bösingen als Gegner.



Carsten Loser konnte sich in den ersten zwei Serien einen knappen Vorsprung  von einem Ring verschaffen. Doch sein Gegner Oliver Maier konterte in der dritten Serie mit 98 Ringen und Carsten erzielte 95 Ringe. In der vierten Serie konnte Carsten den Rückstand leider nicht mehr aufholen und verlor knapp seinen Einzelpunkt.

Dies sollte jedoch der einzige Einzelpunkt sein, den die Gegner gewannen.

Tina Sembritzki und Uwe Schmauder starteten von Anfang an zielsicher auf ihren Sieg zu und gewannen mit deutlichem Unterschied zu ihren Gegnern.

Marcus Herrmann und Yvonne Binsch lagen beide am Ende der zweiten Serie leicht hinter ihren Kontrahenten und rissen in der dritten und vierten Serie letztendlich das Ruder zugunsten von Grabenstetten herum.

Am Nachmittag traten unsere Schützen im letzten Rundenwettkampf der Liga gegen den SV Egelfingen an. Diesmal lief es nicht bei allen so gut, wie im Wettkampf zuvor.

Carsten Loser lag nach der zweiten Serie bereits im Rückstand, den er auch nicht mehr ausgleichen konnte.

Dafür gewann Tina Sembritzki  wiederum souverän ihren Wettkampf.

Marcus Herrmann gab mit dem letzten Schuss seinen Einzelpunkt an seinen Gegner ab. Um ein Zehntel verpasste er das Stechen.

Auch Uwe Schmauder musste seinen Einzelpunkt abtreten.

Jedoch konnte Yvonne Binsch nochmal mit einem Ring Vorsprung, trotz schlechter letzter Serie, punkten und knapp gewinnen.

Am Ende der Wettkampfrunde blickt unsere Mannschaft auf vier Siege und drei Niederlagen zurück und belegt in der Abschlusstabelle den 3.Platz von acht teilnehmenden Mannschaften.

Verbandsliga Süd

SV Grabenstetten 1          4 : 1               SSV Bösingen 1

Carsten Loser          385     0 : 1    387     Oliver Maier

Tina Sembritzki        390    1 : 0     382     Martin Bantle

Marcus Herrmann   381      1 : 0    377     Michael Schug

Uwe Schmauder     380      1 : 0    369     Gotthard Mei

Yvonne Binsch       371      1 : 0     369     Uwe Müller     

SV Egelfingen 1                  3 : 2              SV Grabenstetten 1                                        

Jan Witt                     376     1 : 0   372     Carsten Loser

Moritz Neuburger     363     0 : 1    386     Tina Sembritzki

Thomas Schneider    381     1 : 0   380     Marcus Herrmann

Jonas Neuburger       381     1 : 0   376     Uwe Schmauder

Mario Schweizer       371     0 : 1    372     Yvonne Binsch       


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
Anschrift_rechts
Anschrift
Minikalender

 Sep 2018 
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
Heute

oeffnungszeiten

Öffnungszeiten:
Mittwoch:
Samstag:
Sonntag:

18:00 – 20:00 Uhr
16:00 – 20:00 Uhr
09:00 – 12:00 Uhr

Anschrift
Anschrift Schützenverein Grabenstetten
logo_klein
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail