Verein : Waldfest m. Betriebs- u. Vereinspokalschießen 2018
28.06.2018 20:59 (3318 x gelesen)

Waldfest mit Vereins-Pokal-Schießen

Der Schützenverein lud am Sonntag,17.Juni zum Vereins-Pokal-Schießen mit Hock vor dem Schützenhaus ein. Die dunklen Wolken am Morgen verzogen sich im Laufe des Vormittages und es kam sogar die Sonne zum Vorschein.

Bei angenehmen Temperaturen trafen sich Wanderer und Radfahrer zum Mittagessen bei Gegrilltem und Pommes oder zum Kaffee und Kuchen im Walzengrund. Am späten Nachmittag konnten die Fußballfans bei Public Viewing auf großer Leinwand im Vereinsheim das WM Spiel Deutschland – Mexiko verfolgen.

Für das Vereins-Pokal-Schießen meldeten sich 14 Mannschaften an, davon zwei Damenmannschaften. Insgesamt 57 Schützen wetteiferten mit viel Spaß um den Sieg für ihre Mannschaft und den besten Tiefschuss für die schöne Festscheibe.

OSM Torsten Binsch und Sportleiter Uwe Schmauder nahmen die Siegerehrung der erfolgreichen Schützen in der Halbzeitpause vom WM-Fußballspiel Deutschland-Mexiko vor. Kamen die Fußballfans noch mit enttäuschten Gesichtern aus der ersten Halbzeit aus dem Schützenhaus, so stieg die gute Stimmung glücklicherweise wieder an, als die eigenen Erfolge vorgelesen wurden.

Dieses Jahr hatte die Jugend die Nase vorn. Den ersten Platz und somit auch neuer Besitzer des Wanderpokals für ein Jahr, belegte der „Jugendclub Grabenstetten 2009 e.V. 1“ mit tollen 275 Ringen. „Sauters WC Enten 2“ folgten mit nur 3 Ringen weniger, also 2172 Ringen, auf Platz zwei. Die Mannschaft „Jugendclub Grabenstetten 2009 e.V.2“ holte mit 267 Ringen auf Platz drei einen weiteren Pokal für ihren Jugendclub. „Feuerwehr 1“ folgte ganz dicht mit 266 Ringen auf Platz 4.

Bei den Damen setzte sich „Sauters WC Damen 2“ mit 245 Ringen auf Platz eins vor „Sauters WC Damen 1“ mit 225 Ringen.

Bester Einzelschütze war Marvin Staiger, der eine ruhige Hand bewies und mit 96 Ringen ebenfalls einen Pokal überreicht bekam.

Den besten Tiefschuss beim Wettkampf um die Festscheibe erzielte Jan Bayer mit einem 165 Teiler.

Allen Teilnehmern und Gästen ein herzliches Dankeschön für ihr Kommen und vielleicht hat ja der ein oder andere Lust am Sportschießen bekommen und schaut mal bei uns im Schützenhaus während dem Training Mittwoch abends ab 18.30 Uhr vorbei.

Ein herzliches Dankeschön an alle Kuchenspender/innen und die ehrenamtlichen Helfer, die zum Gelingen des Waldfestes beigetragen haben!

Mannschaften:

1. Jugendclub Grabenstetten 2009 e.V. 1              275 Ringe
  2. Sauters WC Enten 2                                          272 R.
  3. Jugendclub Grabenstetten 2009 e.V. 2             267 R.
  4. Feuerwehr 1                                                      266 R.
  5. Gemeinde Grabenstetten                                   261 R.
  6. Ha, I wois au ed                                                 259 R.
  7. Sauters WC Enten 1                                          254 R.
  8. Dabei sein isch alles!                                         249 R.
  9. TSV Handball 1                                                 248 R.
  10. TSV Handball 2                                                  247 R.
  11. Grad egal                                                            245 R.
  12. Sauters WC Enten 3                                           235 R.

Damenmannschaften

1.             Sauters WC Enten 2                              245 R.
  2.             Sauters WC Enten 1                              225 R.

Mär 2024