logo_top
Logo Schützenverein Grabenstetten
 
Schützenverein Grabenstetten 1967 e.V.
Menu
News
Ligawettkämpfe : Luftgewehr RWK 2019_20 6.u.7.WK
21.01.2020 16:36 (5609 x gelesen)

Luftgewehr Rundenwettkämpfe

Verbandsliga Süd

Grabenstetter Luftgewehrmannschaft steigt in die Württembergliga auf!



Der SV Grabenstetten richtete am Sonntag, 19. Januar 2020 im Schützenhaus in Dettingen/Teck, das über 10 vollelektronische Schießstände verfügt, seinen Heimwettkampf aus.

Traditionell eröffnet der Gastgeber den Wettkampftag und so standen unsere fünf Schützen bereits um 9.45 Uhr am Schießstand. Der erste Gegner an diesem Tag waren die Schützen aus Asch.

Von Anfang an lief es bei Carsten Loser gut, der bereits in der zweiten Serie mit 99 Ringen seinen Gegner in Rückstand versetzte. Souverän holte sich Carsten mit sehr guten 390 Ringen den Einzelpunkt.

Michael Bauer lag bis zum 20.Schuss um einen Ring hinter seinem Gegner, verschaffte sich dann jedoch mit 99 Ringen in der dritten Serie einen Vorsprung von drei Ringen und am Ende klappte es auch bei Michael mit dem Einzelpunkt.

Uwe Schmauder und Sven Gablenz konnten leider nicht punkten und so lag die Entscheidung ob Sieg oder Niederlage letztendlich an Marcus Herrmann, der inzwischen allein am Schießstand stand. Seine Mannschaftskameraden setzten nun alle Hoffnung auf ihn, noch den wichtigen dritten Einzelpunkt zu gewinnen. Wie so oft entschieden die letzten Schüsse und tatsächlich konnte Marcus noch Ringe gut machen und der erste Mannschaftssieg für Grabenstetten war an diesem Sonntag geschafft.

Der siebte und letzte Rundenwettkampf fand gegen die Schützen aus Nordstetten statt.

Michael Bauer war bis zum Ende der zweiten Serie ringgleich mit seiner Gegnerin, zog dann in der dritten und vierten Serie an ihr vorbei und gewann seinen Punkt.

Carsten Loser hatte von Anfang an die Nase vorne und sicherte sich eindeutig den Einzelpunkt.

Marcus Herrmann verlor ganz knapp um einen Ring und auch bei Uwe Schmauder war es bis zum Ende sehr spannend, ob er die schlechte dritte Serie noch ausgleichen kann, doch es klappte leider nicht mehr. Drei Ringe fehlten ihm zum Ausgleich.

Sven Gablenz hatte von der ersten Serie an einen Vorsprung von zwei Ringen, den er in der zweiten und dritten Serie deutlich ausbaute. Am Schluss holte auch er den wichtigen Einzelpunkt für den zweiten Mannschaftssieg an diesem Tag.

Nach der Auswertung aller Wettkämpfe stand bereits am späten Sonntagnachmittag fest, dass unsere erste Luftgewehrmannschaft mit nur einem verlorenen Wettkampf in der gesamten Ligarunde Meister der Verbandsliga Süd ist und somit den Aufstieg in die Württembergliga geschafft hat! Mannschaftsführerin Yvonne Schmauder dankte ihrer Mannschaft für diese erfolgreiche Ligarunde.

SV Grabenstetten 1           3 : 2             SSV Asch 1

Michael Bauer            386   1:  0   382    Henrik Lichtl

Carsten Loser            390   1 : 0    381    Matthias Raiber

Marcus Herrmann     382   1 : 0   379    Walter Lindner

Uwe Schmauder        375   0 : 1   382    Sonja Streckfuß

Sven Gablenz            366   0 : 1    373    Stefanie Barthel  

SV Grabenstetten 1          3 : 2              SV Nordstetten 2                                 

Michael Bauer         388    1 : 0    385     Petra Kienzle

Carsten Loser          387    1 : 0    375     Markus Blanz

Marcus Herrmann   377    0 : 1    378     Verena Dengler

Uwe Schmauder      374    0 : 1    377     Tanja Koch

Sven Gablenz          375    1 : 0    359     Oliver Bösel

Wir gratulieren unserer ersten Mannschaft herzlich zu dieser erfolgreichen Saison und wünschen ihr viel Erfolg und „Gut Schuss“ in der Württembergliga!


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
Anschrift_rechts
Anschrift
Minikalender

 Mär 2024 
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Heute

oeffnungszeiten

 

Anschrift
Anschrift Schützenverein Grabenstetten
logo_klein
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*