logo_top
Logo Schützenverein Grabenstetten

Schützenverein Grabenstetten 1967 e.V.
Ergebnisse : Generalversammlung 10.03.17
15.03.2017 18:13 (5030 x gelesen)

Bericht über die Generalversammlung des Schützenvereins Grabenstetten

Am Freitagabend 10.März eröffnete der erste Vorsitzende Torsten Binsch im Vereinsheim der Schützen die Generalversammlung. Sein besonderer Gruß galt  zu Beginn des Abends Herrn Bürgermeister Deh.

Mit einer Schweigeminute gedachten die Anwesenden an ihre verstorbenen Mitglieder.

Oberschützenmeister Torsten Binsch ließ in seinem Bericht das Vereinsjahr  2016 nochmal Revue passieren. Die traditionellen Veranstaltungen wie das Ostereier-und Frühjahrschießen, Waldfest mit Vereinspokalschießen im Juni und das beliebte Nachtschießen im November waren gut besucht.

Ein besonderer Dank ging an alle Helfer und Spender, ohne die die Durchführung dieser Veranstaltungen nicht möglich wäre.

Schriftführer Holger Neubauer  informierte  über die abgehaltenen Ausschusssitzungen.

Über die Ein- und Ausgaben des Vereines berichtete Kassiererin Margit Binsch. Die ordentliche Kassenbuchführung wurde durch die Kassenprüferinnen Sabine Kohl und Helga Neubauer ohne Beanstandungen bestätigt.

Das Jugendtraining, geleitet von Yvonne Binsch, besuchen zur Zeit zehn Jugendliche.

Nun erhielt Sportleiter Uwe Schmauder das Wort. Angefangen bei den Kreismeisterschaften, bei denen fast alle ersten Plätze von  Grabenstetter Schützen belegt wurden bis zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften umfasste sein Bericht viele gute Platzierungen. Auch in den Rundenwettkämpfen in den Disziplinen Luftgewehr, KK-Liegend, KK 3-Stellung und Ordonnanzgewehr ist Grabenstetten überall vertreten.

Bürgermeister Roland Deh bat die Versammlung um die Entlastung der Vorstandschaft. Der Vorstand wurde von der Versammlung einstimmig entlastet.

Bei den nun anstehenden Wahlen, die Herr Bürgermeister Deh freundlicherweise leitete, wurde die Vereinsführung wie folgt einstimmig neu gewählt:

Oberschützenmeister Torsten Binsch, Stellvertreterin Dagmar Ladner, Kassiererin Margit Binsch, Schriftführer Holger Neubauer, erster Sportleiter Uwe Schmauder, zweiter Sportleiter Carsten Loser, Jugendleiterin Yvonne Binsch.

Beisitzer: Gerhard Binsch, Manuela Gablenz, Marcus Herrmann, Frank Ludewig, Marc-Felix Thomas,Gerhard Umlauf

Mit einem großen Geschenkkorb dankte Torsten Binsch im Namen aller Vereinskameraden Rudi Binsch für seine langjährige Tätigkeit in der Vereinsführung.

Seine wertvollen Tipps und Anekdoten werden in den Sitzungen fehlen, doch er bleibt dem Verein selbstverständlich weiterhin aktiv treu.

Torsten Binsch freute sich wieder  zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit mit einer Auszeichnung ehren zu dürfen.

25 Jahre Mitgliedschaft:

Jochen Ankele, Günther Laib, Frank Ludewig, Michael Titze, Matthias Werner

40 Jahre Mitgliedschaft:

Günther Ankele, Margit Binsch, Brigitte Ladner

50 Jahre Mitgliedschaft:

Richard Binsch, Günther Bleher, Gerd Boss, Arthur Fetzer, Wilhelm Fetzer, Ehrenreich Geckeler, Bernd Griesinger, Wilhelm Kazmaier, Albrecht Klingler, Gottfried Maier, Stanislaus Oflus, Eugen Schmid, Manfred Staiger, Franz Titze, Rudi Treyz

Herzlichen Dank für die langjährige Treue zum Schützenverein Grabenstetten

Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
Anschrift_rechts
Minikalender