*
logo_top
Logo Schützenverein Grabenstetten
 
Schützenverein Grabenstetten 1967 e.V.
Menu
News
Ergebnisse : Schützenkönig 2015 heißt Gerhard Umlauf
10.10.2014 18:28 (3047 x gelesen)

Schützenkönig 2015 heißt Gerhard Umlauf

Am letzten Sonntag im September wetteiferten 19 Mitglieder des Schützenvereins um die neue Königswürde.

Oberschützenmeister  Torsten Binsch begrüßte die Teilnehmer und  um 10.30 Uhr eröffnete die noch amtierende Schützenkönigin Margit Binsch mit dem ersten Schuss das Königsschießen. Bereits der erste Schuss auf das Zepter des 2. Ritters ging ins Holz wie die Kameraübertragung belegte. Doch das Holzzepter erwies sich als recht widerspenstig und war in der Mitte bereits sehr ausgedünnt bis es endlich beim 124. Schuss zu Boden fiel. Dieser tolle Treffer gelang Rudi Binsch, der somit als 2. Ritter das durchlöcherte Holz mit nach Hause nehmen durfte.



Nach dem guten Mittagessen mit Schnitzel, selbstgemachten Spätzle und Salaten ging es in die zweite Runde. War schon das erste Zepter aus besonderem Holz geschnitzt, so toppte das zweite seinen Vorgänger. Es wurde von Treffer zu Treffer faseriger, hing eine gefühlte Ewigkeit standhaft am sprichwörtlich seidenen Faden bis es endlich von Kurt Braun mit dem 175 Schuss zu Fall gebracht wurde. So stand endlich um drei Uhr nachmittags Kurt Braun als 1. Ritter fest.

Zwischenzeitlich war das umfangreiche Kuchenbuffet eröffnet worden und so ging es ohne Pause weiter an den Kampf um das Königszepter. Es verwunderte nun keinen Teilnehmer mehr, nochmal an die Reihe zu kommen, obwohl auch das dritte Holz auf dem Bildschirm jede Sekunde umzufallen drohte. Mit dem 116. Schuss stand dann Gerhard Umlauf als neuer Schützenkönig 2015 fest.

Nach kurzer Pause durfte OSM Torsten Binsch seinen drei Vereinskameraden ihre reichlich ramponierten Holztrophäen übergeben und natürlich dem neuen Schützenkönig die gewichtige Königskette umhängen.

Mit insgesamt 415 abgegebenen Schüssen dürfte dieses Königsschießen vermutlich als eines der längsten in die Vereinsgeschichte eingehen.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren und alle Helfer in der Küche und vielen Dank für die leckeren Salat- und Kuchenspenden!

Schützenkönig 2015

Bild: v.l. 1.Ritter Kurt Braun, Schützenkönig Gerhard Umlauf, 2.Ritter Rudi Binsch


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
Anschrift_rechts
Anschrift
Minikalender

 Nov 2018 
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30
Heute

oeffnungszeiten

Öffnungszeiten:
Mittwoch:
Samstag:
Sonntag:

18:00 – 20:00 Uhr
16:00 – 20:00 Uhr
09:00 – 12:00 Uhr

Anschrift
Anschrift Schützenverein Grabenstetten
logo_klein
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail