Ergebnisse : Luftgewehr Verbandsliga Süd 4. Wettkampftag
23.01.2015 18:35 (5728 x gelesen)

Am 18.01.15, dem vierten und letzten Wettkampftag ging es für die erste Luftgewehrmannschaft zum Tabellenführer SV Allmendingen, der bislang jeden Wettkampf gewonnen hatte.

Doch unsere Mannschaft konnte in einem hochspannenden Wettkampf diese harte Nuss knacken, auch wenn es nicht von Anfang an danach aussah.

Bis auf Heiko Pokorny lagen alle unsere Schützen in der ersten Serie hinter ihren Gegnern. Auf Position eins legte Carsten Loser dann aber richtig los und hängte seinen Gegner Julien Strang souverän ab und holte seinen Einzelpunkt.

Pech hatte Tina Sembritzki auf Position zwei, die am Ende der dritten Serie nur einen Ring hinter ihrem Gegner René van Stichel lag. In der entscheidenden vierten Serie trafen beide 97 Ringe und somit musste Tina ihren Einzelpunkt abtreten.

Etwas leichter tat sich Heiko Pokorny auf Position drei mit seiner Gegnerin Sonja Burgmaier. Heiko baute seinen Vorsprung kontinuierlich aus und holte den zweiten Einzelpunkt für die Mannschaft.

Auf Position vier fand Yvonne Binsch nicht in ihren Rhythmus und nach der ersten Serie war sie bereits drei Ringe im Rückstand, nach der zweiten Serie sogar fünf Ringe. Doch Yvonne gab nicht klein bei obwohl am Ende von der dritten Serie immer noch zwei Ringe zum Gleichstand fehlten. Erst in der vierten Serie mit 98 Ringen und drei Ringen Vorsprung zu Sandra Schmidt machte Yvonne mit ihrem Sieg den Einzelpunkt als auch den Mannschaftssieg perfekt.

Auch Matthias Dechert kam am Anfang schlecht in den Wettkampf hinein, reduzierte dann mit einer starken zweiten Serie von 97 Ringen seinen Rückstand auf einen Ring, doch seine Gegnerin Melissa Avallone konterte mit 97 Ringen in der dritten Serie. Am Ende lag Matthias zwei Ringe hinter seiner Gegnerin und musste ihr den Einzelpunkt  überlassen.

Nach der Mittagspause traten unsere Schützen ihren letzten Wettkampf gegen den SV Altheim/Weihung 1 an.

Diesmal startete Carsten Loser gleich mit 98 Ringen in der ersten Serie voll durch und konnte  seinen Vorsprung zu Wolfgang Hess, einem Rollstuhlschützen, halten und gewann mit tollen 391 Ringen Gesamtergebnis seinen Wettkampf.

Tina Sembritzki hatte auch im zweiten Wettkampf das Pech mit nur einem Ring Unterschied zu ihrer Gegnerin Melina Wegerer ganz knapp zu verlieren.

Heiko Pokorny ließ seinem Gegner Roman Edel wieder wenig Chancen an ihn aufzuschließen und sicherte sich problemlos seinen Einzelpunkt.

Bei Yvonne sah es in der ersten Hälfte des Wettkampfes mit fünf Ringen Rückstand zu ihrem Gegner Janis Ott schlecht aus und Yvonne kämpfte zwar bis zum Schluss um jeden Ring, doch der Einzelpunkt ging nach Altheim/Weihung.

Matthias Dechert  startete in der ersten Serie mit 90 Ringen und konnte den Rückstand  zu seinem Gegner Reinhold Knoblauch in den folgenden Serien aufholen. So ging der wichtige dritte Einzelpunkt auch nach Grabenstetten.

In der Abschlusstabelle belegt unser Verein  mit 12 Mannschafts- und 21 Einzelpunkten den 2.Platz.

Wir gratulieren unserer 1.Mannschaft zu dieser guten Platzierung!

SV Allmendingen 1           2 : 3    SV Grabenstetten 1

Julien Strang          376     0 : 1    384     Carsten Loser