Verein : Einladung Waldfest am 17.Juni 18
04.06.2018 18:54 (3384 x gelesen)

Herzliche Einladung zum Waldfest am Sonntag, 17. Juni

beim Schützenhaus Grabenstetten

! ACHTUNG NEU: Kein Waldfest am Samstag !

Am Sonntag, 17. Juni  führt der Schützenverein Grabenstetten sein traditionelles Waldfest  verbunden mit dem Vereinspokalschießen für Vereine, Betriebe und Gruppen durch. Wir laden Sie zur Teilnahme recht herzlich ein!

Durchführung des Schießens:

Jeder Verein, Betrieb oder Gruppe kann beliebig viele Mannschaften melden, jedoch ist ein Schütze/Schützin nur für eine Mannschaft startberechtigt. Aktive Schützen, die an Meisterschaften oder Rundenwettkämpfen teilnehmen, sind von der Teilnahme ausgeschlossen. In Zweifelsfällen entscheidet das Kampfgericht.

Je Mannschaft können max. 5 Schützen gemeldet werden, wobei die besten 3 Ergebnisse zur Mannschaftswertung herangezogen werden.

Anschlagsart: Es wird KK-liegend aufgelegt auf 50 m Distanz mit Gewehren, die den Vorschriften des DSB entsprechen, geschossen. Es wird nur mit Vereinsgewehren geschossen.

Da der Gesetzgeber einen Munitionsverkauf an nicht berechtigte Personen untersagt, sind im Startgeld von 5,00 € pro Teilnehmer 17 Schuss Munition enthalten. (5 Schuss Probe, 2x5 Schuss Wertungsschießen und 2 Schuss für die Festscheibe (Blattl).

Nachkauf für die Festscheibe ist möglich. (1 Schuss = 0,50 €, 5 Schuss = 2,00 €)

Teilnahme unter 14 Jahren ist nicht zulässig, 14 – 17 jährige nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten.

Der Sieger des Wettbewerbes erhält für ein Jahr den Wanderpokal. Weiterhin erhalten Pokale die Siegerplätze eins bis vier, die drei besten Damenmannschaften und der beste Einzelschütze (Schützin).  Alle teilnehmenden Mannschaften erhalten eine Urkunde. Gewinner der Festscheibe ist der Teilnehmer, der den besten Tiefschuss (10er) auf das Blattl abgibt. Die Festscheibe wird mit dem Namen des Siegers beschriftet und verbleibt im Schützenhaus Grabenstetten.

Wertungsschießen:

Sonntag 17. Juni:  ab 9.30 Uhr, Meldungen und Nachkauf bis 16.30 Uhr möglich.

Die Siegerehrung findet am Sonntag, 17. Juni um ca. 17.30 Uhr statt.

Wie gewohnt ist für Speisen und Getränke sowie Kaffee und Kuchen gesorgt.

Der Weg zum Schützenhaus ist ausgeschildert.

Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung und wünschen allen Teilnehmern schon jetzt „Gut Schuss“!

Mär 2024