Ergebnisse : Kreisschützentag 2019
10.04.2019 15:41 (4449 x gelesen)

Kreisschützentag in Hülben

In diesem Jahr richtete die Hubertusgilde Hülben unter Mithilfe der Schützenkameraden aus Grabenstetten, Hengen und Zainingen in der Rietenlauhalle den 61. Kreisschützentag des Schützenkreises Hohen-Urach aus.

Traditionell läutete der Fahneneinmarsch, in musikalischer Begleitung vom Musikverein Hülben, den Beginn der Veranstaltung ein. Kreisoberschützenmeister Ingrid Bracher begrüßte bei der Eröffnung die Gäste aus Verwaltung, Kreis Hohen Urach, Bezirk Neckar, den Schützenvereinen sowie Landesoberschützenmeisterin Hannelore Lange vom Württembergischen Schützenverband.

Nach den Grußworten der Gastredner, dem Fahnenausmarsch und einer Pause folgten die Entlastungen der Vorstandschaft und die turnusmäßig wieder anstehenden Wahlen.

Kreissportleiter Hans-Martin Kärcher verkündete den neuen Kreisschützenkönig und dessen zwei Ritter. Bei den Grabenstetter Schützen stieg die Spannung, denn Yvonne Schmauder erzielte beim Kreiskönigsschießen einen guten Zehner. Und tatsächlich wurde Yvonne nach 2007 (damals noch Juniorin) zum zweiten Mal Schützenkönigin des Schützenkreises Hohen-Urach mit einem sehr guten 38,0 Teiler. Erster Ritter wurde Christina Wurster vom SV Mittelstadt mit einem 65 Teiler und zweiter Ritter Steffen Armbruster, ebenfalls SV Mittelstadt mit einem 66 Teiler.

Kreismeisterschaften

Im Rahmen des Kreisschützentages erfolgte auch wieder die Siegerehrung der Kreismeister 2019.

Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften des Schützenkreises Hohen – Urach starteten insgesamt sechs Schützen vom SV Grabenstetten. Es hatten sich mehr Schützen angemeldet, jedoch konnten einige aus gesundheitlichen Gründen nicht starten.

Unsere Schützen beteiligten sich mit dem Luftgewehr und im Großkaliber Liegendkampf sowie den Kleinkaliberdisziplinen.

Alle Schützen erreichten gute bis sehr gute Platzierungen.

Allen unseren Schützen gratulieren wir ganz herzlich und wünschen für die Bezirksmeisterschaften gut Schuss!

Kreismeisterschaften 2019 Ergebnisse:

Luftgewehr (40 Schuss)

Herren I

2. Uwe Schmauder                         379 Ringe

Damen I

3. Yvonne Schmauder                   385 Ringe

Junioren II weiblich

1. Hanna Henger                            349 Ringe

KK 3x20 – Damen I (Halbprogramm 30 Schuss)

1. Yvonne Schmauder                   279 Ringe

KK Liegend 50 m (60 Schuss)

Herren I