Ergebnisse : Ordonnanzgewehr GK 100 Sommerrunde 2016 Kreisliga
27.06.2016 16:50 (4430 x gelesen)

Ligawettkampf Ordonnanzgewehr GK 100 m Kreis Hohen-Urach

Bereits drei von sechs Rundenwettkämpfen  absolvierten unsere Großkaliberschützen in der neuen Saison 2016 für den SV Grabenstetten.

Eine Mannschaft setzt sich aus fünf Schützen zusammen von denen jeder 10 Schuss mit dem Ordonnanzgewehr auf eine Entfernung von 100 Metern absolviert. Die drei besten Einzelergebnisse bilden in der Summe das Mannschaftsergebnis von maximal 300 Ringen.

Für den SV Grabenstetten starten in dieser Saison Andreas Bezler, Thomas Buck, Rudi Binsch, Valentin Kraushaar und Heiko Pokorny. Torsten Binsch beteiligt sich außer Konkurrenz an den Wettkämpfen und kommt somit nicht in die Mannschaftswertung.

Im ersten Wettkampf gegen den SV Urach 4 erzielte unsere Mannschaft mit 271 Ringen ein passables Ergebnis. Thomas Buck traf 93 Ringe, Heiko Pokorny folgte mit 92 Ringen und Rudi Binsch erzielte 86 Ringe für die Mannschaftswertung. Valentin Kraushaar (84 Ringe) und Andreas Bezler (79 Ringe) kamen nicht in die Wertung. Torsten Binsch erzielte als AK-Schütze 75 Ringe.

Der Schützen vom SV Urach 4 erzielten insgesamt  280 Ringe.

Im zweiten Wettkampf gegen den SV Großbettlingen 2 lief es schon ein wenig besser. Thomas Buck war in Topform und erzielte 100 Ringe. Mit Abstand folgten für die Wertung Heiko Pokorny (88 Ringe) und Valentin Kraushaar (87 Ringe). Rudi Binsch erzielte 84 Ringe. Das Mannschaftsergebnis ergab 275 Ringe gegenüber 257 Ringen der Schützen vom SV Großbettlingen 2.

Im dritten Wettkampf gegen den SV Dettingen 1 lief es dann bei allen Grabenstetter Schützen richtig gut. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung von 283 Ringen gab es nur zufriedene Gesichter. Bester Einzelschütze war Thomas Buck mit 95 Ringen. Mit jeweils 94 Ringen folgten ihm Valentin Kraushaar und Heiko Pokorny. Andreas Bezler (90 Ringe) und Rudi Binsch (89 Ringe) kamen trotz guter Ringzahl nicht mehr in die Wertung. Auch AK Schütze Torsten Binsch steigerte sich auf 86 Ringe.

Mit diesem guten dritten Wettkampf arbeitete sich die Mannschaft auf den dritten Tabellenplatz vor. Insgesamt beteiligen sich 16 Mannschaften an dem Ligawettkampf.