Verein : Kreisschützentag 2023 in Wittlingen
18.05.2023 12:32 (2133 x gelesen)

Kreisschützentag 2023 in Wittlingen

Am 29. April 2023 fand der 65. Kreisschützentag des Schützenkreis Hohen – Urach in der Turn- und Festhalle in Wittlingen statt.

Traditionell läutete der Fahneneinmarsch, in musikalischer Begleitung vom Musikverein Owen, den Beginn der Veranstaltung ein.

Kreisoberschützenmeisterin Ingrid Bracher und Oberschützenmeister Peter Mayer von der Schützengilde Hengen begrüßten bei der Eröffnung die Gäste aus Verwaltung, Kreis Hohen Urach, Bezirk Neckar und den Schützenvereinen.

Die Ehrungen verdienter Mitglieder nahm der stellvertretende Kreissportleiter Wolfgang Schöllhammer vor.

Kreissportleiter Hans-Martin Kärcher verkündete den neuen Schützenkönig sowie dessen zwei Ritter. Der amtierende Kreisschützenkönig Christian Bracher übergab die Köngiskette an Paul Hagmayer von der Schützengilde Zainingen.

Nach dem Fahnenausmarsch und einer Pause folgten die Berichte und Aussprachen der verschiedenen Ressorts, sowie die Entlastungen und Bekanntmachungen anstehender Termine.

Dieses Jahr fanden auch wieder Wahlen statt. Gewählt wurde der stellvertretende Kreisoberschützenmeister, die Schriftführerin sowie der Kreisjugendleiter.

Nach einer erneuten Pause fand dann die Siegerehrung der Kreismeisterschaften statt.

Vom Schützenverein Grabenstetten erhielten folgende Mitglieder eine Ehrung:

Rudi Binsch, Valentin Kraushaar, Manuela und Hubert Gablenz, Margit Binsch, Dagmar Ladnder und Yvonne und Uwe Schmauder

Kreismeisterschaften

Im Rahmen des Kreisschützentages erfolgte auch wieder die Siegerehrung der Kreismeisterschaften 2023.

Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften des Schützenkreises Hohen – Urach starteten insgesamt acht Schützen vom SV Grabenstetten.

Unsere Schützen beteiligten sich mit dem Luftgewehr, Großkaliber Liegendkampf und Kleinkaliberdisziplinen.

Allen unseren Schützen gratulieren wir ganz herzlich und wünschen für die Landesmeisterschaften gut Schuss!

Kreismeisterschaften 2023 Ergebnisse:

Luftgewehr (40 Schuss in Zehntelswertung)

2. Marcus Herrmann          396,5 Ringe

Damen I

3. Yvonne Schmauder       401,3 Ringe

6. Hanna Henger               364,6 Ringe

Damen IV

2. Manuela Gablenz         344,6 Ringe

KK Liegend 50m (60 Schuss in Zehntelswertung)

1. Marcus Herrmann       604,5 Ringe

7. Uwe Schmauder         589,0 Ringe

Damen I