Ergebnisse : Königsschießen 2017
05.10.2016 15:29 (2646 x gelesen)

Schützenkönigin 2017 heißt Nathalie Loser

Am  Sonntag 25.September  wetteiferten 13 Mitglieder des Schützenvereins um die neue Königswürde.

Oberschützenmeister  Torsten Binsch begrüßte die Teilnehmer und  um 10.30 Uhr eröffnete die noch amtierende Schützenkönigin Dagmar Ladner mit dem ersten Schuss das Königsschießen. Bereits der erste Schuss auf das Zepter des 2. Ritters ging ins Holz wie die Kameraübertragung belegte. Nun ging es Schlag auf Schlag und bereits nach nur einer Stunde fiel mit dem 94.Schuss von Rudi Binsch das erste Zepter.

Nach der Mittagspause ging es zügig weiter. Bereits um kurz vor 14.00 Uhr stand mit dem 84. Schuss von Torsten Binsch der 1. Ritter fest.

Nun fehlte noch die königliche Hoheit. Das dritte Zepter erwies sich als sehr zäh und hing lange Zeit in Schräglage am Holzspan fest. Nathalie Loser brachte mit dem 118. Schuss endlich das Zepter zu Fall. Somit stand um 15.00 Uhr fest, dass der Schützenverein auch in 2017 eine Schützenkönigin an seiner Spitze hat.

Natürlich gehört zu einem Königsschießen auch eine offizielle Ernennung in Amt und Würden, die OSM Torsten Binsch am Ende des Tages mit der feierlichen  Übergabe der Holztrophäen an 1.Ritter, 2.Ritter und Schützenkönigin sowie der  Königskette für ein Jahr an Nathalie Loser vornehmen durfte.

Mär 2024