Ligawettkampf Ordonnanzgewehr GK 100 m Kreis Hohen-Urach
Bereits zwei Rundenwettkämpfe absolvierten unsere Großkaliberschützen in der neuen Saison für den SV Grabenstetten. In dieser Disziplin werden sechs Rundenwettkämpfe ausgetragen.Eine Mannschaft setzt sich aus fünf Schützen zusammen von denen jeder 10 Schuss mit dem Ordonnanzgewehr auf eine Entfernung von 100 Metern absolviert. Die drei besten Einzelergebnisse bilden in der Summe das Mannschaftsergebnis von maximal 300 Ringen.
Für den SV Grabenstetten starten in dieser Saison Torsten Binsch, Rudi Binsch, Thomas Buck, Valentin Kraushaar und Heiko Pokorny. Andreas Bezler beteiligt sich außer Konkurrenz an den Wettkämpfen und kommt somit nicht in die Mannschaftswertung hinein.
Im ersten Wettkampf gegen den SV Urach 4 erzielte unsere Mannschaft mit 273 Ringen ein sehr gutes Ergebnis. Thomas Buck traf 95 Ringe, Rudi Binsch und Heiko Pokorny steuerten jeweils 89 Ringe bei. Für Valentin Kraushaar mit 87 Ringen und Torsten Binsch mit 78 Ringen reichte es somit nicht mehr in die Wertung. Andreas Bezler startete mit 77 Ringen in die neue Saison. Der SV Urach 4 verbuchte für sich 265 Ringe.
Im zweiten Wettkampf gegen den SV Sondelfingen 1 schwächelte unsere Mannschaft ein wenig und erreichte 267 Ringe. Diesmal punktete nun Valentin Kraushaar, der sich um fünf Ringe zum ersten Wettkampf steigerte und mit 92 Ringen jetzt das beste Einzelresultat erreichte. Thomas Buck traf 90 Ringe und Rudi Binsch folgte mit 85 Ringen. Torsten Binsch steigerte sich zwar ebenfalls, doch mit 83 Ringen reichte es nicht für die Mannschaftswertung. Auch Heiko Pokorny konnte mit seinen 83 Ringen nicht ins Geschehen eingreifen. Andreas Bezler steigerte sich sogar um acht Ringe, doch er wird ja als „AK“ Schütze gelistet.
In der Mannschaftswertung von 16 teilnehmenden Mannschaften belegt der SV Grabenstetten den sechsten Tabellenplatz.