Am letzten Sonntag im Oktober fuhr die erste Luftgewehrmannschaft von Grabenstetten nach Unterhausen zum dritten Wettkampf in der Ligarunde. Gastgeber waren die Schützen aus Reutlingen.
Für Grabenstetten gingen diesmal Michael Bauer, Marcus Herrmann, Yvonne und Uwe Schmauder sowie Benjamin Höntschke an den Start.
Michael Bauer auf Position eins legte mit 97 Ringen in der ersten Serie gleich die Latte für seine Gegnerin hoch und vergrößerte mit jeder Serie seinen Vorsprung, so ging der erste Einzelpunkt klar an Michael.
Marcus Herrmann startete mit 92 Ringen und somit einem Ring mehr wie seine Gegnerin. Mit jeder Serie hatte Marcus knapp die Nase vorn und holte sich seinen Einzelpunkt.
Uwe Schmauder lag nach der zweiten Serie 3 Ringe hinter seiner Gegnerin. Uwe schoss wie gewohnt zügig seinen Wettkampf und erzielte 370 Ringe. Seine Gegnerin legte zwei Ringe darauf und der Einzelpunkt ging nach Reutlingen.
Yvonne Schmauder fand nicht gleich in den Wettkampf hinein, konnte dann aber doch Boden gut machen und sich ihren Einzelpunkt sichern.
Benjamin Höntschke tat sich diesmal schwer und war nicht in Topform. Leider musste er seinem Gegner diesmal den Einzelpunkt überlassen.
Trotzdem war die Mannschaft mit ihrer Leistung und dem wichtigen ersten Mannschaftssieg zufrieden.
Die kommenden Wettkämpfe werden der Mannschaft wieder alles abverlangen, denn die Bezirksoberliga ist diese Saison mit starken Mannschaften besetzt.
Nach dem 3. Wettkampf belegt Grabenstetten weiterhin Platz 6 in der Tabelle.
3. Wettkampf
SV Grabenstetten 1 3 : 2 SGi Reutlingen 1
Michael Bauer 388 1 : 0 370 Katrin Rudau
Marcus Herrmann 374 1 : 0 371 Theresa Schletzer
Uwe Schmauder 370 0 : 1 372 Jana Linhart
Yvonne Schmauder 365 1 : 0 359 Albert Lorenz
Benjamin Höntschke 358 0 : 1 365 Dominic Mattes