logo_top
Logo Schützenverein Grabenstetten
 
Schützenverein Grabenstetten 1967 e.V.
Menu
News
Ergebnisse : Luftgewehr 6.+7. RWK BOL 2022_23
22.01.2023 12:09 (2465 x gelesen)

Luftgewehr Bezirksoberliga

Am 15. Januar ging es für unsere Luftgewehrmannschaft erneut nach Holzmaden ins Schützenhaus, denn die Holzmadener Schützen richteten den letzten Wettkampftag aus. Mit der Devise „Klassenerhalt sichern!“ ging es an den Start.



Carsten Loser und Sven Gablenz waren an diesem Sonntag verhindert. Somit setzte sich die Mannschaft in den zwei letzten Wettkämpfen aus den Schützen Michael Bauer, Marcus Herrmann, Yvonne und Uwe Schmauder und Hanna Henger zusammen.

Der erste Gegner am Vormittag war die SGes Köngen.

Nach einem teilweise durchwachsenen Mannschaftsstart zeichnete sich auf Position eins bei Michael Bauer ein guter Vorsprung zu seiner Gegnerin ab und er gewann souverän seinen Einzelpunkt. Auf Position zwei erzielte Marcus Herrmann in den ersten zwei Serien jeweils 93 Ringe, doch sein Gegner lag da bereits sechs Ringe vor ihm und die dritte Serie mit 98 R. konnte es nicht mehr richten. Somit ging dieser Einzelpunkt auf das Konto der Köngener.

Yvonne Schmauder auf Position drei startete mit einer guten Serie (96 R.) und lag sogar um fünf Ringe vorne, doch dann schoss Yvonne in der dritten Serie dreimal eine Acht und der Gegner konnte sich ebenfalls über seinen Einzelsieg freuen.

Auf Position vier hatte Uwe mit einem Ausreißer einen ganz schlechten Wettkampfstart und lag bis zur dritten Serie hinter seinem Gegner. Doch dann lief es wieder rund bei ihm und mit seinem Vorsprung aus der dritten Serie (93 R.) und einer guten vierten Serie (95 R.) gewann Uwe den Einzelpunkt.

Hanna Henger auf Position fünf startete ganz unglücklich mit zwei Fünfern, die natürlich Ringe kosteten. Doch trotz diesem schlechten Start kämpfte Hanna weiter, denn aufgeben ist bei ihr keine Option und verlor leider recht deutlich und weit unter ihrer gewohnten Leistung aus dem Training ihren Wettkampf.

Nach dieser Mannschaftsniederlage gingen unsere Schützen trotzdem recht gut gelaunt in die lange Mittagspause, denn der zweite Wettkampf gegen den Gastgeber Holzmaden war gleichzeitig der letzte an diesem Tag.

Um 15.00 Uhr standen unsere Schützen wieder am Schießstand. Die Gegner aus Holzmaden mit Blick auf den vermutlich bevorstehenden Aufstieg und unsere Mannschaft mit dem Ehrgeiz, den Klassenerhalt zu sichern! Dafür mussten auf dem Konto der Grabenstetter jedenfalls noch zwei Mannschaftspunkte erzielt werden.

Diesmal starteten unsere Schützen besser in die erste Serie hinein.

Michael Bauer und Marcus Herrmann zeigten von Anfang mit vielen Zehnern ihre Treffsicherheit und jeder holte bedenkenlos seinen Einzelpunkt.

Yvonne Schmauder lag allerdings von Beginn an hinter ihrem starken Gegner und konnte wieder nicht punkten.

Uwe Schmauder war diesmal zum Glück in guter Form, startete mit zwei Ringen Vorsprung in der ersten Serie und ging mit 372 R. vor seinem Gegner vom Schießstand, jedoch behielt er die Schießkleidung noch an, denn sein Gegner lag fast gleichauf. Ein Stechschuss um den Einzelsieg war somit nicht ausgeschlossen.

Doch der Gegner von Uwe schoss mit einer 8,9 R. aus und lag einen Ring hinter Uwe.

Hanna Henger startete mit guten 89 R. in der ersten Serie ebenso wie ihr Gegner, doch dann verschaffte sich der Gegner einen großen Vorsprung von zehn Ringen, der für Hanna nicht mehr einzuholen war. Trotzdem kämpfte sie weiter, worauf die ganze Mannschaft stolz auf sie war.

Die Mannschaft hatte nun zwei Mannschaftssiegpunkte verbuchen können und am Ende des letzten Wettkampfes steht der Schützenverein Grabenstetten auf dem 5. Tabellenplatz.

6. Wettkampf

SGes Köngen 1                              3 : 2        SV Grabenstetten 1

Katharina Frank                   378       0 : 1      389     Michael Bauer

Noah Zangl                          385       1 : 0      379     Marcus Herrmann

Burkardt Horr                      379       1 : 0       372     Yvonne Schmauder

Rouben Ziefle                      365       0 : 1      368     Uwe Schmauder

Alexandra Ziefle                  361       1 : 0      323     Hanna Henger     

7. Wettkampf

SGi Holzmaden 1                           2 : 3      SV Grabenstetten 1      

                             

Stefan Kneile                       375     0 : 1      389   Michael Bauer

Sebastian Molter                  365     0 : 1      388   Marcus Herrmann

Philipp Wagner                    384     1 : 0      370   Yvonne Schmauder

Luca Raisch                         371     0 : 1      372   Uwe Schmauder

Gerd Lempenau                  357     1 : 0      335   Hanna Henger


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
Anschrift_rechts
Anschrift
Minikalender

 Jun 2024 
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
Heute

oeffnungszeiten

 

Anschrift
Anschrift Schützenverein Grabenstetten
logo_klein
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*