logo_top
Logo Schützenverein Grabenstetten
 
Schützenverein Grabenstetten 1967 e.V.
Menu
News
Ergebnisse : Luftgewehr 6.+7.RWK BOL 2023_24
22.01.2024 17:27 (1629 x gelesen)

Rundenwettkämpfe Saison 2023/24

Luftgewehr Bezirksoberliga

Am 14. Januar ging es für unsere Luftgewehrmannschaft nach Mittelstadt ins Schützenhaus, dort richteten die Schützen aus Altenburg den letzten Wettkampftag aus, der für unsere Mannschaft nicht wie erhofft verlaufen sollte.



Unsere Mannschaft startete gleich mit dem ersten Wettkampf des Tages gegen die Gastgeber.

Michael Bauer auf Position eins kam in der ersten Serie noch nicht so richtig in Fahrt, holte dann aber von Serie zu Serie auf und gewann mit beachtlichem Vorsprung seinen Einzelpunkt.

Marcus Herrmann auf Position zwei hatte es mit einem starken Gegner zu tun, der ihn immer auf Distanz hielt. Der Einzelpunkt ging somit nach Altenburg.

Yvonne Schmauder auf Position drei hatte in der ersten Hälfte ihres Wettkampfes noch alles im Griff, doch in der zweiten Hälfte flogen zu viele Achter auf die Scheibe und der Gegner freute sich über seinen Sieg.

Uwe Schmauder auf Position vier hatte von Anfang an Probleme mit seinem Luftgewehr. Die Schüsse trafen nicht ins Schwarze, sondern er hatte sogar zwei Nuller. Aufgrund des Waffendefektes musste Uwe seinen Wettkampf zu Beginn der dritten Serie abbrechen. Somit war der Einzelpunkt klar für die gegnerische Mannschaft.

Benjamin Höntschke ließ sich zum Glück von den Ereignissen auf dem Nachbarstand nicht aus der Ruhe bringen und schoss einen guten Wettkampf und gewann mehr als verdient den Einzelpunkt.

Nun kam erstmal die Mittagspause und die Überlegung, wie Uwe Schmauder den zweiten Wettkampf bestreiten kann. Sein Gewehr kam auf alle Fälle dafür nicht in Frage. Hier zeigte sich einmal mehr wieder der Zusammenhalt unter den Schützen.

Ein Schütze, der den gleichen Gewehrtyp wie Uwe verwendet, stellte ihm sein Gewehr zur Verfügung. Nach kurzem Umbau der Gewichte und Erhöhungen übernahm Uwe für den nächsten Wettkampf rechtzeitig das Gewehr.

Mit der Mannschaft aus Köngen stand wieder ein starker Gegner für Grabenstetten auf dem Plan.

Michael Bauer beendete ringgleich mit seinem Gegner den Wettkampf und somit gab es ein Stechen. Michael erzielte eine Neun und sein Gegner eine Zehn und der Einzelpunkt ging nach Köngen.

Marcus Herrmann startete in der ersten Serie mit 91 Ringen recht schwach und konnte seine Gegnerin trotz einer absolut tollen letzten Serie von 98 Ringen nicht mehr einholen.

Yvonne Schmauder lag von Beginn an immer hinter ihrer Gegnerin und verlor ebenfalls den Wettkampf.

Uwe Schmauder fand gut in seinen Wettkampf, doch auch er hatte es mit keinem leichten Gegner zu tun und der Einzelpunkt ging wieder nach Köngen.

Benjamin Höntschke erzielte als einziger Grabenstetter Schütze mit einer guten Leistung einen Einzelpunkt.

Beide Wettkämpfe an diesem Tag waren somit verloren, was unsere Mannschaft in der Abschlusstabelle auf den 5. Platz rutschen ließ.

6. Wettkampf

SV Altenburg 1                               3 : 2        SV Grabenstetten 1

Luca Walz                            377       0 : 1      386     Michael Bauer

Christian-Lucas Walz          384       1 : 0      380     Marcus Herrmann

Fabian Vogel                       373       1 : 0       363     Yvonne Schmauder

Mario Walz                          371       1 : 0      177     Uwe Schmauder

Alexander-Dan Glazle        355       0 : 1       371     Benjamin Höntschke    

7. Wettkampf

SGes Köngen 1                              4 : 1      SV Grabenstetten 1      

Noah Zangl                          385     1 : 0      385   Michael Bauer

                   Stechschuss:     10,0                  9,0

Katharina Frank                   385     1 : 0      379   Marcus Herrmann

Alexandra Ziefle                  370     1 : 0      359   Yvonne Schmauder

Burkhardt Horr                     371     1 : 0      360   Uwe Schmauder

Rouben Ziefle                       348     0 : 1      372   Benjamin Höntschke

                                                 


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
Anschrift_rechts
Anschrift
Minikalender

 Jun 2024 
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
Heute

oeffnungszeiten

 

Anschrift
Anschrift Schützenverein Grabenstetten
logo_klein
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*