Luftgewehr 3. RWK BOL 2023_24
26.11.2023 18:10 (950 x gelesen)

Rundenwettkämpfe Saison 2023/24

Luftgewehr Bezirksoberliga

Im November ging es für die erste Luftgewehrmannschaft von Grabenstetten nach Bühl bei Tübingen zum dritten Wettkampf in der Ligarunde. Gastgeber waren die Schützen aus Schwalldorf.

Für Grabenstetten gingen wieder Michael Bauer, Marcus Herrmann, Yvonne und Uwe Schmauder sowie Benjamin Höntschke an den Start.

Michael Bauer auf Position eins legte mit 98 Ringen in der ersten Serie gleich die Latte für seine Gegnerin sehr hoch. Dann folgten zehn Zehner hintereinander und die zweite Serie (100 Ringe) hätte nicht besser laufen können. Mit 97 Ringen in Serie drei und 99 Ringen in Serie vier gewann Michael mehr wie souverän seinen Einzelpunkt und war ebenfalls der beste Ligaschütze an diesem Wettkampftag.

Marcus Herrmann startete mit 92 Ringen und somit einem Ring weniger wie seine Gegnerin. Doch bereits in der zweiten Serie steigerte sich Marcus auf 97 Ringen und verschaffte sich eine gute Ringdifferenz zur Gegnerin, die mit 89 Ringen die zweite Serie beendete. Marcus ließ sich den Vorsprung bis zum Ende des Wettkampfes nicht mehr nehmen und gewann verdient seinen Einzelpunkt.

Yvonne Schmauder kämpfte sich auf Position drei nach einer schwachen ersten Serie (88 R.) kontinuierlich in jeder Serie weiter nach vorne und holte ebenfalls ihren Einzelpunkt.

Uwe Schmauder lag nach der ersten Serie (90 R.) gleichauf mit seinem Gegner. Schon in der zweiten Serie (95 R.) erzielte er zwei Ringe Vorsprung, die er zum Glück bis zum Ende des Wettkampfes halten konnte. So gesehen knapp gewann Uwe auch seinen Einzelpunkt.

Benjamin Höntschke und seine Gegnerin erzielten in der ersten Serie jeweils 86 Ringe. Benjamin steigerte sich von Serie zu Serie im Gegensatz zu seiner Gegnerin. Also auch hier der fünfte Einzelpunkt für Grabenstetten gesichert!

Mit einem absoluten Topergebnis von 5:0 war die Mannschaft sehr zufrieden. Ein wichtiger Mannschaftssieg, denn in den kommenden Begegnungen stehen leistungsstarke Gegner auf dem Plan.

Nach dem 3. Wettkampf belegt Grabenstetten den 2. Platz in der Tabelle. Tabellenführer SV Mittelstadt 1 führt die Tabelle ohne Niederlage an. Am 17.12. treten unsere Schützen gegen den Tabellenführer an. Dafür schon jetzt „Gut Schuss!“

3. Wettkampf

SV Grabenstetten 1                       5 : 0              SV Schwalldorf 1

Michael Bauer                      394     1 : 0    374     Jasmin Kleine-Hermelinkg

Marcus Herrmann                381     1 : 0    368     Karin Heller