logo_top
Logo Schützenverein Grabenstetten
 
Schützenverein Grabenstetten 1967 e.V.
Menu
News
Ligawettkämpfe : Luftgewehr 4.+5. RWK BOL 2023_24
08.01.2024 18:41 (1854 x gelesen)

Rundenwettkämpfe Saison 2023/24

Luftgewehr Bezirksoberliga

Am dritten Adventsonntag fuhr unsere Luftgewehrmannschaft nach Wolfschlugen.



Der erste Gegner an diesem Tag war der Tabellenführer SV Mittelstadt 1, der noch keinen Rundenwettkampf verloren hatte.

Michael Bauer auf Position eins startete gut und lag von Anfang an in Führung. Souverän gewann Michael den Einzelpunkt.

Marcus Herrmann hatte ebenfalls einen tollen Start und hielt in den ersten drei Serien seine Gegnerin immer hinter sich. Trotz der für Marcus schlechten vierten Serie (91 R.) gewann er.

Yvonne Schmauder fiel der Einstieg in den Wettkampf schwer. Die Ringdifferenz von 6 R. in der ersten Serie zu ihrem Gegner konnte Yvonne nicht mehr ausgleichen und musste den Einzelpunkt dem Schützen von Mittelstadt überlassen.

Uwe Schmauder auf Position vier konnte gegen seinen starken Gegner Fabian Wirsum wenig ausrichten und verlor ebenfalls seinen Wettkampf.

Benjamin Höntschke lag nach der ersten Serie 4 Ringe hinter seiner Gegnerin. Doch er verringerte den Abstand von Serie zu Serie. Am Ende waren beide Schützen ringglich und ein Stechen musste über den Gewinner vom Einzelpunkt sowie dem Mannschaftssieg entscheiden! Benjamin traf im Stechschuss 8,6 Ringe und Christina Wurster aus Mittelstadt 9,4 Ringe. Einzelpunkt und Mannschaftssieg gingen somit an den SV Mittelstadt.

Nach der Mittagspause hieß der nächste Gegner SGi Engstingen 1.

Michael Bauer hatte mit Diana Eyb eine sehr gute Schützin als Gegnerin, die in der ersten Serie gleich 100 Ringe erzielte. Das ist im Schießsport eine Hausnummer und Michael hatte trotz guter 96 R. schon am Anfang eine Differenz von vier Ringen. Der Wettkampf zwischen Michael und Diana bot Spannung pur. Der letzte Schuss von Michael entschied über Sieg, Stechen oder Niederlage. Mit 10,3 R. im 40. Schuss gewann er den Wettkampf mit 389 Ringen zu 388 Ringen von Diana Eyb.

Marcus Herrmann auf Position zwei lag zu Beginn des Wettkampfes mit zwei Ringen hinter seinem Gegner, holte dann in der dritten und vierten Serie gut auf und gewann den Wettkampf sogar mit sieben Ringen Differenz zu Florian Diemer.

Yvonne Schmauder konnte die schwache erste Wettkampfhälfte nicht mehr ausgleichen. Zumal ihr Gegner in Topform war und in der zweiten Serie sogar 100 Ringe erzielte.

Uwe Schmauder verschaffte sich von Anfang an einen Vorsprung, schoss seinen Wettkampf wie immer zügig und gewann seinen Einzelpunkt.

Benjamin Höntschke auf Position fünf startete ebenfalls gut in den Wettkampf, sicherte sich in den ersten drei Serien 24 Ringe Vorsprung, so dass die schwache vierte Serie dem Sieg keinen Abbruch tat.

Alles in allem ein guter Wettkampftag und unsere Luftgewehrmannschaft belegt in der Tabelle weiterhin den 2. Platz nach Mittelstadt.

Die letzten zwei Wettkämpfe werden bereits am 14. Januar 24 in Mittelstadt gegen den SV Altenburg 1 und die SGes Köngen 1 ausgetragen.

4. Wettkampf

SV Mittelstadt 1                                        3 : 2                 SV Grabenstetten 1

Lena Sigle                            377                  0 : 1              388     Michael Bauer

Sabrina Schmidt                  380                  0 : 1              384     Marcus Herrmann

Kevin Pfaff                            362               1 : 0               358     Yvonne Schmauder

Fabian Wirsum                    377                 1 : 0               363     Uwe Schmauder

Christina Wurster                371    9,4         1 : 0   8,6      371     Benjamin Höntschke     

5. Wettkampf

SGi Engstingen 1                         1 : 4      SV Grabenstetten  1     

                             

Diana Eyb                             388     0 : 1      389   Michael Bauer

Florian Diemer                     374     0 : 1      381   Marcus Herrmann

Markus Heusel                     382     1 : 0      364   Yvonne Schmauder

Louis Dürr                            357     0 : 1      367   Uwe Schmauder

Crafft Wagner                      337     0 : 1      360   Benjamin Höntschke


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
Anschrift_rechts
Anschrift
Minikalender

 Jul 2024 
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31
Heute

oeffnungszeiten

 

Anschrift
Anschrift Schützenverein Grabenstetten
logo_klein
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*