Ligawettkämpfe : Luftgewehr 1.+2.RWK BOL 2024_25
06.10.2024 20:58 (4 x gelesen)

Rundenwettkämpfe Saison 2024/25

Luftgewehr Bezirksoberliga

Zum Auftakt der neuen Runde war die erste Luftgewehrmannschaft von Grabenstetten Gastgeber. Diesmal stellte der Schützenverein Dettingen/Teck uns seine elektronische Schießanlage und die Vereinsgaststätte zur Verfügung.

Die Schützen Michael Bauer, Marcus Herrmann, Benjamin Höntschke, Yvonne und Uwe Schmauder bekommen diese Saison von Sven Gablenz und Mona-Lisa Werner Unterstützung.

Im ersten Wettkampf gegen die Schützen aus Wolfschlugen verlor unsere Mannschaft leider knapp mit 2:3. Dabei starteten fast alle Schützen mit einer 90er Serie und zeigten bis auf Yvonne Schmauder ihre gewohnten Leistungen. Doch Wolfschlugen war einfach in noch besserer Form.

Am Nachmittag traf unsere Mannschaft auf die Schützen vom SV Hirrlingen 2, dem Aufsteiger aus der Bezirksliga. Eine starke Mannschaft, die es unseren Schützen wieder nicht einfach machen sollte. Das Publikum erwartete ein spannender Wettkampf. Michael Bauer auf Position eins musste aufgrund eines technischen Defektes an seinem Luftgewehr während der Probezeit auf ein Vereinsgewehr der Dettinger Schützen wechseln. Souverän meisterte Michael die Situation und erzielte bei Gleichstand nach der dritten Serie in der letzten Serie die entscheidenden Ringe zum Einzelsieg. Auch Marcus Herrmann, der nach der Hälfte des Wettkampfes zwei Ringe hinter seinem Gegner lag, hatte in der dritten Serie 100 Ringe und somit die die Nase vorn. Bei Yvonne Schmauder lief es leider die ersten drei Serien sehr schlecht und ihr Gegner holte sich ohne Probleme den Punkt. Uwe Schmauder schoss einen guten Wettkampf, hatte jedoch mit seiner Gegnerin eine Schützin, die gleich mal mit einer 100 Serie begann, dann fast so weiter machte und am Schluss mit 394 Ringen ihre persönliche Bestleistung erzielte. Sven Gablenz startete mit einer 86 Serie, legte dann mächtig zu und lag nach der dritten Serie noch vier Ringe hinter seinem Gegner. Bis zum 39. Schuss konnte er auf einen Ring Differenz verringern, noch eine Zehn und das Stechen wäre perfekt gewesen. Hatte aber nicht sollen sein und der Einzelpunkt ging an den Hirrlinger Schützen.

In der Tabelle nach dem ersten Wettkampftag liegt die Mannschaft auf dem 6. Platz

von acht Mannschaften.

1. Wettkampf

SV Grabenstetten 1                                  2 : 3                SSVng Wolfschlugen 1